Dank dem digitalen Direx!

Liebe Mitglieder,

wir haben uns das Frühjahr sicherlich alle ein wenig anders vorgestellt. Ich persönlich fieberte schon lange Zeit auf die ersten warmen Sonnentage hin, um die Berliner Biergärten und Freisitze zu entern. Außerdem hatte ich hoch gesteckte Ziele in Punkto Vereinsmeisterschaft. Der Pott sollte dieses Jahr endlich bei mir landen und als Start hatte ich die Schnitzeljagd geplant. Doch nun ist alles anders gekommen.

Das schöne Wetter ist da, doch die Biergärten geschlossen. Soziale Kontakte sollen vermieden werden und so fiel auch unsere Schnitzeljagd aus. Meine Wünsche für den März und den April vorerst unerfüllt. Schwere Zeiten.

Doch auch wenn gemütliche Abende in der Berliner Gastronomie aktuell nicht möglich sind, auch wenn der Kontakt zu Kumpels, Familie oder zu anderen Vereinsmitgliedern eher spartanisch ausfällt, sollten wir den Kopf nicht in den Sand stecken. Unser Verein wird auch in dieser Situation für viel Miteinander und Freude sorgen.

Mittwochs um 19:30 Uhr wird es ab jetzt einen „Digitalen Stammtisch“ im weltweiten Netz geben. Am 1. April geht es für alle Interessierten los:

• 01. April – 2. Digitaler Stammtisch „Stadt, Land und Weingenuss – mit Lotti und Melina“
  • 08. April – 3. Digitaler Stammtisch „Munter machen mit Morlock“
  • 12. April – 4. Digitaler Stammtisch „Bierverkostung und Nüsschen mit dem Direx“
  • 22. April – 5. Digitaler Stammtisch „Das Große Lucas Simmat Spezial“
  • 29. April – 6. Digitaler Stammtisch „Fridas Flimmerkiste“

Die Zugangsdaten zu den Onlinetreffen und weitere Informationen findet ihr auf unserer Homepage http://www.vfbfreude.de/events/ und in den sozialen Netzwerken. Außerdem wird es via WhatsApp eine kurze Nachricht mit den Daten geben. Zusätzlich gibt es für alle Gewillten eine einheitliche Einkaufsliste im Netz, welche für ein bisschen Spaß sorgen könnte.

Falls ihr weitere Ideen habt, immer her damit!

Bleibt gesund und haltet die Ohren steif.

Euer Direx

– Zwei Worte, Ein Bier! –