Die große Dampferfahrt 2024!

Ahoi Matrosen,

vergangenen Samstag ging es für knapp 100 Mitglieder und Nicht-Mitglieder mit der Kreuz As auf hohe See. Vom Anleger in Charlottenburg schipperten wir bis zur Oberbaumbrücke, drehten einmal und fuhren wieder zurück nach West-Berlin. Die vier Stunden auf Deck vergingen mal wieder wie im Flug. Zwischen guten Gesprächen und genüsslichen Getränken hat der Ausschuss Meisterschaft ein Bootsquiz organisiert, bei dem ordentlich Punkte für den Meisterschaftspokal gesammelt werden konnten. Unser DJ Luci Spotify hat außerdem sein Metier gewechselt und konnte sich als Bingomeister Luci präsentieren. Bevor der Verein nochmal ordentlich Kohle bei der Reederei Wolff gelassen hat, damit das Boot am Anleger eine weitere Stunde betanzt werden kann, wurde wie jedes Jahr der Ehrenpreis für außerordentliche Verdienste an der Berliner Kneipenkultur verliehen. In diesem Jahr ging es an eine Friedrichshainer Eckkneipe, die seit mehr als 70 Jahren existiert: das Krüger Eck. Überreicht wurde der Preis von unserem ehemaligen Aufsichtsratvorsitzenden Mopi und dem Krüger Eck Stammi Friedhelm.

Na dann, bis zum nächsten Jahr!