Die Tretboottour – wer bremst verliert

Auch in diesem Jahr fand die alljährliche Bootstour statt. Wie schon im Vorjahr wurde die Tour im etwas kleineren Rahmen mit Tretbooten und ein paar Motorbooten abgehalten.
Der Tag begann um 11:30 Uhr vor einem Bootsverleih am Flakensee in Woltersdorf. Nachdem sich alle Teilnehmenden auf die Boote verteilt haben, ging es auch schon los. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gab es kühle Getränke und zwei freudige Spiele.
Gleich beim ersten Spiel ging es nass her. Jedes Boot bekam zwei Wasserpistolen und ein Ziel ausgehändigt. Alle Boote sind gegeneinander angetreten und das Team, dessen Ziel zuerst komplett nass war, ist ausgeschieden. Das erste Siegerboot konnte bereits ein paar durchnässte T-Shirts später gekürt werden.
Bevor um 18 Uhr wieder angelegt wurde, gab es noch ein zweites Spiel: Entenangeln! Dabei wurden Enten in verschiedenen Farben ins Wasser gelassen. Pro Farbe gab es unterschiedliche Punkte. Die Boote reihten sich auf und als der Startschuss gefallen war, durfte ordentlich in die Pedale getreten und Enten geangelt werden.
Nach einem freudigen Tag auf dem Wasser konnte in der Schleusenbrauerei am Flakensee ein Imbiss eingenommen werden und wir ließen die Bootstour entspannt ausklingen.
Der Ausschuss Freude feiert ist schon gespannt auf die nächste Tour mit Euch!