Unser 3. Vereinsgeburtstag

„Man muss die Feste feiern, wie sie fallen in Berlin, ich bin immer am Start, wenn es knallt in Berlin.“

Diese Aussage eines überregional bekannten Sprechgesangkünstlers aus dem Prenzlauer Berg nahmen sich viele Vereinsmitglieder und FreundInnen des Vereins zu Herzen und so traf man sich am 17. Januar zu unserer Vereinsgeburtstagsfete. Diese fand im „Abgedreht Klub“ am Frankfurter Tor statt. Einige Mitglieder kamen bereits um 19 Uhr in der Lokalität zusammen und bereiteten die Feier vor. Unter anderem wurde ein Beerpongtisch aufgebaut, welcher sich im Laufe des Abends großer Beliebtheit erfreute. Es dauerte nicht lange bis die eifrigen Leute hinter dem Tresen alle Hände voll zu tun hatten. Doch bevor die Feier richtig starten konnte, wurde noch das Neueste aus der vereinsinternen Projektküche veröffentlicht: Unser 1. Straßenfest!  Hier könnt ihr die Entwicklung dieses Vorhabens verfolgen http://www.vfbfreude.de/strassenfest-2/ .

Nach dem Ende der Präsentation konnte die Party richtig starten. Es wurde getanzt, gequatscht, getrunken und manch ein Gast versuchte sich im Glücksspiel. Ein paar Mitglieder hatten liebevoll eine Tombola vorbereitet, welche für viel Spaß sorgte. Den Hauptgewinn, ein Ticket für die diesjährige Bootstour, konnte unser neues Vereinsmitglied „Schriko“ ergattern. Herzlichen Glückwünsch. Auch weitere Gäste interessierten sich für einen Vereinsbetritt und somit können wir zahlreiche Partypeople in unserem Verein willkommen heißen. Den Direx freut`s

Bei ausgelassener Stimmung vergingen die Stunden wieder viel zu schnell. Weit nach Mitternacht saßen die „letzten Kunden“ am Tresen und mit dieser Melodie verabschiedetet man sich von unseren Wirten in die Berliner U-Bahn.

Mein Dank gilt den Clubbetreibern und natürlich allen Gästen. Es war ein wunderbarer Vereinsgeburtstag, welchen ich mir im nächsten Jahr in ähnlicher Form wünsche.

Euer Direx