Vereinsgeburtstag in der U-Bahn-Quelle

Liebe Mitglieder,

am 9. Januar 2017 kam es in der „U-Bahn-Quelle Friedrichsfelde“ zu einer kleinen Zusammenkunft. Sieben junge Menschen trafen sich auf ein paar Kaltgetränke und gründeten unseren Verein. Mittlerweile sind wir über Einhundert Menschen im Verein und so saßen im Januar 2019 nicht nur die sieben Gründerväter im blauen Dunst der „Quelle“, sondern circa fünfundzwanzig Mitglieder und Freunde des Vereins. Was für eine Entwicklung!

Man feierte das zweijährige Bestehen des Vfb Freude mit ein paar Kaltgetränken in der sehr schön geschmückten Kneipe. Der Direktor für Finanzen hatte auch die bekannten Spendierhosen an und so kam es zu der einen oder anderen Runde auf Vereinskosten. Bei besten Gesprächen und guter Stimmung, vergingen die Zeit wie im Flug. Da am nächsten Tag das große „Hüttenzauberwochenende“ anstand, wurde dann aber auch nicht allzu spät die Rechnung geordert und man verabschiedete sich von der Wirtin mit den Worten: „Bis nächstes Jahr zum dritten Vereinsgeburtstag!“.

Vielen Dank an alle, die dabei waren oder gedanklich mit uns in der „Quelle“ verweilten. Hoffentlich sehen wir uns auf der nächsten Veranstaltung wieder.

Euer Niklas Nier

Direktor für Integration und Mitgliederwesen