Allgemein

Friede, Freude, Glühwein!

Liebe Freundinnen und Freunde,

was gibt es schöneres als in der Adventszeit Friede und Freude in die Welt zu bringen? Genau das dachten wir uns auch und nutzten dafür am 08. Dezember den 22. Alt-Kaulsdorfer Weihnachtsmarkt. Was ich euch gleich verraten kann: Es war ein voller Erfolg und ein großer Spaß!

Das Orga-Team traf sich bereits um 10:30 Uhr, um den Stand auf dem Schilkin-Gelände in den Farben gold und rot zu schmücken, die Glühweinkocher anzuheizen, die Lichterketten und Banner anzubringen und den XXL-Stollen zu drapieren. So standen wir ab 13:00 Uhr für euch hinter den Glühweinkochern, priesen den leckeren Stollen an, verteilten fleißig goldene Weihnachtsmützen und kamen mit bekannten und bis dahin unbekannten Gesichtern ins Gespräch.

Pünktlich zur „heißen Stunde“ um 16:00 Uhr füllte sich der Weihnachtsmarkt mit Mitgliedern, die sich vom U-Bahnhof Wuhletal gemeinsam auf den Weg zu unserem Stand machten. Schätzungsweise 40 von uns waren am Ende mit von der Partie. Nachdem unser erster Vorstandsvorsitzender Marvin, ein paar feierliche Worte an die Besucher*innen des Marktes gerichtet hatte, wurde der XXL-Stollen durch Frau Donka, eine der Organisatorinnen des Weihnachtsmarktes, angeschnitten.

Neben Glühwein, Tee, Stollen, selbstgebastelter Weihnachtsdeko und den goldenen Zipfelmützen, konnte auch der zwischenzeitliche Regen unsere gute Laune nicht trüben. Selbst als sich der Weihnachtsmarkt langsam leerte, die Standbetreiber zusammenräumten und die Besucher*innen sich auf dem Heimweg machten, wollten wir noch nicht nach Hause. So zogen wir, nach dem gemeinschaftlichen Aufräumen, gemeinsam mit musikalischen Klängen, einem Lächeln im Gesicht und leicht beschwipst in die Nacht.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen, eine besinnliche Weihnachtszeit mit Euren Liebsten und freue mich Euch im Jahr 2019 mit neuen Aktionen gesund und munter wiederzusehen!

Eure Stella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.