Meisterschaft Teil 3 – Tour de Freude

Samstag, der 14.04.2018, 15 Uhr, Ostkreuz

die Straßen sind leer, es ist ruhig, der Regen plätschert vor sich hin. Die Freude der Einwohner der Hauptstadt war so schnell verschwunden, wie auch die Sonne an jenem regnerischen Samstag in Berlin. Eine Bahn fährt ein, Menschen steigen aus, ihnen ist kein Grinsen beim Anblick des tristen Tages zu entlocken.

Doch halt! Vor McDonalds… dort… das Organisations-Team vernimmt erfreutes Lachen, das Zischen einiger Getränke, das Rascheln von Brottüten… Musik in unseren Ohren, denn das müssen die ersten Teilnehmer der Tour de Freude sein! Und es bleibt nicht dabei, nach und nach finden sich mehr und mehr Mitglieder sowie Nicht-Mitglieder zur Austragung der 3. Meisterschaft der Freude zusammen. Besonders stolz sind wir auf den überregionalen Besuch. Der Erfolg vergangener Events hat gar Anklang in weit entfernten Regionen gefunden, sodass Reisen aus dem Freistaat Bayern sowie dem fernen Jüterbog auf sich genommen wurden, um Teil der Tour de Freude zu sein.
Doch unsere Gäste waren nicht zum Verlieren gekommen und bewiesen beim Chinese Beerpong, der ersten Etappe des Tages, dass der Umgang mit dem Tischtennisschläger auch auf dem Lande gelehrt wird. Dennoch konnten sich der trickreiche Columbianer Camilo sowie der tätowierte und besonders durstige Hüne Henrik beim Chinese Beerpong hervor tun und bekamen das gelbe Führungsleibchen überreicht, mit welchem sie uns im Anschluss zur nächsten Station an der Rummelsburger Bucht führten.
Die dort vorgefundene Idylle war ein hervorragender Austragungsort für das nächste Spiel: Dosenschießen. Das Team rund um das Bayrisch-Madl Tamara überzeugte das Publikum und Schiedsrichter durch absolute Hingabe zum Spiel, sodass ein hochverdienter Sieg eingefahren werden konnte. Besonders Mark tat sich durch entscheidendes Equipment (Zahnbürste?!) hervor, welches er geschickt zum Sieg einsetzten konnte. Das nächste Spiel, das Hin- und Herwerfen von rohen Eiern, schockierte den Sport- und Eiweißfan Robin, sorgte jedoch für einige Lacher bei den Zuschauern, als Nicola und Tamara sich als Omelettbeilage präsentierten. In der abendlichen Dämmerungen / zur Prime Time wurde das Tageshighlight Dreibeinfußball ausgetragen. Das spannende und schweißtreibende Match zweier Teams endete Unentschieden und wurde im Elfmeterschießen entschieden. Das Blut verblieb beim Großteil der Teilnehmer in den Füßen, denn alle drei Teams scheiterten am Puzzlen, sodass ein neues Finalspiel hinhalten musste. Ein tückischer Parcours wurde von einem Teammitglied, welchem die Augen verbunden waren, absolviert, während das restliche Team den Weg per Geschrei weisen durfte. Ohne Verletzungen, aber mit viel Spaß wurde der Gewinner der 1 kg Fleischwurst verkündet: Camilo!